Suche in Ausbildungen, Studiengängen, Berufe oder Weiterbildung nach:
Career-Erlebnismesse

Media For You

Studierenden stand unsere kostenfreie Career-Erlebnismesse offen.
Hier konnten sie sich praktisch an unseren Spaces ausprobieren und vieles in unseren zahlreichen Workshopangeboten lernen. Auf kurzen Wegen wurden enge Kontakte zur Medienbranche geknüpft und potenzielle Arbeitgeber kennengelernt.
Die Media Idol Stage lieferte ein beeindruckendes Programm voller aktueller Themen und authentischer Berichte von Influencer:innen.
Alle Infos zur Media For You findest du hier.

Konferenz

Konferenzbühne der Medientage

Innerhalb des Konferenzprogramms der Medientage haben wir eine Masterclass und einen Vortrag organisiert. Beide Angebote boten Inspiration zum Thema Recruiting.

26.10.

10 - 11 Uhr

Masterclass: Keine Bewerbungen habt ihr schon – 10 konkrete Maßnahmen für mehr Bewerbungen ohne großen Invest

 

Bei den meisten Unternehmen geht die Anzahl der eingehenden Bewerbungen seit geraumer Zeit zurück. Viele setzen richtigerweise immer mehr auf aktive Recruiting-Methoden. Doch auch auf dem klassischen Weg gibt es immer noch Verbesserungspotenzial, um mehr Bewerbungen und Reichweite zu generieren.
Wir zeigen 10 Hacks, die jedes Unternehmen umsetzen kann und die ohne weiteres Budget mehr Reichweite und mehr Bewerbungen bringen.

 

 

Speaker

Simon Klingenmaier

Bereichsleiter für Recruiting und Personaldienstleistungen, ISO-Gruppe am Standort Würzburg

27.10.

15:10 - 15:30 Uhr

Vortrag: „NewMotion“ in der Film- und Fernsehbranche-Rekrutierung und Qualifizierung niederschwellig gestalten

 

Initiiert von Roshanak 'Rosh' Khodabakhsh und Jorgo Narjes in Kooperation mit der PAIQ Produzentenallianz Initiative für Qualifikation GmbH richtet sich NewMotion an Neu- und Quereinsteiger:innen für die Film- und Fernsehbranche:
Mit Shadowing am Set und gezieltem Mentoring wird das Job-Einstiegs-Programm Menschen marginalisierter Gruppen einen niederschwelligen, möglichst unbürokratischen, aber auch effektiven Einstieg bieten.
Durch Ergänzung einer digitalen Berufsinformationsplattform wird das Projekt die Sichtbarkeit aller Berufsbilder der Branche stärken, die Vielfalt der Qualifizierungsangebote abbilden und vakante Stellen transparent und zugänglich machen.

 

 

Speaker

Roshanak Khodabakhsh

Geschäftsführung, New Motion GmbH

Speaker

Jennifer Stahl

Geschäftsführung, PAIQ Produzentenallianz Initiative für Qualifikation GmbH

Interview auf der Media For You 2022 in München
#MTM23 Impressionen

Ein paar Eindrücke zu den Medientagen München 2023

Angebote für Ausbilder:innen

Ausbildertag

Am 27. Oktober fand unser Ausbildertag im WERK1.Bayern statt. Den Tag gestaltete Start Into Media mit der Unterstützung des MedienNetzwerk Bayern und XPLR: MEDIA in Bavaria sowie dem MedienCampus Bayern.

9 Uhr

Ausbilderfrühstück

Den Auftakt macht das Ausbilderfrühstück. Zusammen mit dem MedienCampus Bayern laden wir Ausbilder:innen aus der Medienbranche zum Essen und Vernetzen ein. (Teilnahme ist nur mit personalisierter Einladung möglich). Du solltest zum Ausbilderfrühstück eingeladen werden, hast aber keine Einladung erhalten? Dann schreibe eine Mail an

 

 

10:30 - 12:30 Uhr

Speeddating-Event media.mixed.matched

In diesem Format trifft Medienhaus auf Ausbildungsinstitution und gemeinsam entwickeln sie die Zukunft der Medienausbildung.

 

 

14:00 - 16:00 Uhr

Netzwerktreffen Fachkräftemangel Bewegtbildbranche

In diesem Treffen tauschen sich wichtige Vertreter der Bewegtbildbranche über die drängendsten Themen hinsichtlich des Fachkräftemangel aus und entwickeln Handlungsstrategien. (Teilnahme ist nur mit persönlicher Einladung möglich). Du solltest zum Netzwerktreffen eingeladen werden, hast aber keine Einladung erhalten? Dann schreibe eine Mail an

 

 

Vielen Dank für drei wundervolle Tage auf den Medientagen München!

Zurück zur Eventübersicht