Mit der Media For You vom 23. bis 25. Oktober 2024 bieten wir mit Workshops, Media Spaces und Panels auf unserer Stage spannende Möglichkeiten für Recruiting und Kontakt zu Nachwuchstalenten für die Medienbranche in Bayern.
Du bist Medienausbilder:in und möchtest dich innerhalb der Medienbranche vernetzen? Dann ist unser Speeddating genau das richtige für dich! Wir connecten Aus- und Weiterbildungsinstitutionen mit Medienhäusern.
Die Suche nach gutem Personal gestaltet sich für Medienunternehmen zunehmend schwieriger. Nach einem Impulsvortrag von David Schraven diskutieren wir, wie Medienunternehmen durch das Werben um Arbeiterkinder den Fachkräftemangel überwinden können.
Du möchtest Veränderungen in deiner Medienausbildung umsetzen, weißt aber noch nicht wie? Bei unserem Webinar konnten wir besprechen, wie wir die üblichen Widerstände überwinden und die gängigsten Fehler vermeiden!
Nach einem Impulsvortrag von Hannah Essing über Erkenntnisse aus der Branche gibt der Panel-Talk „Du kannst Journalismus“ der Deutschen Journalistenschule den Startschuss für die Diskussion unserer Teilnehmer:innen.
Mit der Media For You Nürnberg am 26. April 2024 bieten wir mit Workshops, Media Spaces und Panels auf unserer Stage, spannende Möglichkeiten für Recruiting und Kontakt zu Nachwuchstalenten für die Medienbranche in Bayern.
Start Into Media steht 2024 ganz im Zeichen von Weiterbildungen! In diesem Round Table haben wir euch eingeladen, eure Gedanken, Herausforderungen und Wünsche dazu mit uns zu teilen.
Du möchtest deine Ausbildungseinrichtung positiv hervorheben, aber dir fehlt der Coolness-Faktor? Dann kann dir Dr. Kristina Wied in diesem Webinar weiterhelfen.
Im Rahmen der Medientage München (25.–27.10.23) bieten wir mit der Media For You eine spannende Möglichkeit für Recruiting und Kontakt zu Nachwuchstalenten.
Auf unserer Media For You Stage sprachen unsere Media Idols über Themen wie Diversität, Medienpraxis und ihren persönlichen Einstieg in die Medienbranche.
Zahlen, Daten Fakten: Wir diskutieren über KI/Machine Learning, (Meta-)Kompetenzen und Kooperationen zwischen Ausbildungs-Institutionen und Unternehmen.
Nach einer kurzen Einführung von Rubén Granados Hughes und Simone Engelhardt (shape of new) haben wir gemeinsam erörtert, wie wir Futures Thinking optimal bei in der Ausbildung einsetzen können.
Nach einem spannenden Insight von Johannes Klingebiel (Media Lab Bayern), sprachen wir gemeinsam darüber, wie wir das Thema Innovation in Medienhäusern optimal in der Medienausbildung umsetzen können.
Wie lässt sich Humor sinnvoll umsetzen, um Auszubildenden und Student:innen den Umgang mit Krisen zu erleichtern? Wir haben darüber gesprochen, wie man mentale Stärke und Resilienz in der Medienausbildung fördern kann.
Agile Arbeitsmethoden bringen viele Vorteile: Wie können mehr Freiraum für Kreativität, Flexibilität und regelmäßiges Feedback die Medienausbildung bereichern?
Welche Themen und Bereiche der Medienausbildung müssen gefördert werden? Was wird vielleicht noch übersehen? Und in welchen Bereichen ist Förderung dringend notwendig?