Suche in Ausbildungen, Studiengängen, Berufe oder Weiterbildung nach:

Was fehlt in der Weiterbildung für Medienschaffende?

Gerade die Medienbranche muss sich an stetig neue Entwicklungen anpassen. Hier im Blog identifizieren wir die 5 zentralen Schwerpunkte für die Weiterbildung innerhalb der Medienbranche.

01.02.2024

Autor

Prof. Dr. Alfred-Joachim Hermanni

Professur für Medien- und Kommunikationsmanagement, SRH Fernschule - The Mobile University

Prof. Dr. Hermanni kennt die Medienbranche aus erster Hand, nicht nur in lehrender Funktion. Bis 1987 leitete er die  Abteilung Medienpolitik der CDU-Bundesgeschäftsstelle in Bonn und war Geschäftsführer der CDU/CSU-Medienkommissionen auf Bundesebene, bis 1989 Chefredakteur bei PRO 7 Television GmbH in München. Bis 2013 verantwortete er mit der Euromedia Film- und Fernsehproduktion selbst als Regisseur und Autor internationale Produktionen. Seit 2014 konzentriert er seine über mehrere Jahrzehnte ausgebildete Expertise auf die Aus- und Weiterbildung im Medien- und Kommunikationsmanagement.

LinkedIn   

Das könnte dich auch interessieren

Content? Ja, bitte! Aber es muss der richtige sein. Es ist die Natur der Arbeit von Digital Media Manager:innen, relevant zu sein. Davon können wir lernen.

Martin Blankemeyer von der Münchner Filmwerkstatt erklärt in unserem Blog, was jetzt getan werden muss, um dem Fachkräftemangel in der Film- & TV-Branche entgegenzuwirken.

In diesem Artikel beleuchten wir die Problematik und stellen konkrete Maßnahmen vor, um dem Mangel entgegenzuwirken. Denn eines steht fest: Die Branche braucht dich als Unternehmen und Organisation, um die Zukunft des Films zu gestalten!

Zurück