• Über Uns

Angebotsdatenbank

Unsere Angebotsdatenbank listet konkret alle Qualifizierungsmöglichkeiten für Medien auf, die es in Bayern gibt. Ob Ausbildung, Studium, Fortbildung oder On-the-Job-Trainings, ob vor Ort, remote oder hybrid: Hier werdet ihr für alle Medienbereiche fündig.

Um die Datenbank zu durchsuchen, wähle einfach zwischen den verfügbaren Filtern, wie z. B. Kommunikation oder Ausbildung. Du kannst alle Filter kombinieren. Oder du suchst direkt nach einem Stichwort im Suchfeld.

Dein Bildungsangebot fehlt? Dann hier direkt eintragen.

Suche nach Stichwort:
Filtern nach Branchen:
Filtern nach Bildungsweg:
Filtern nach Präsenz-Anteil:
Filter zurücksetzen

Angebote in unserer Datenbank (85)

Marketing

IZBB InnovativZentrum Bildung & Beruf UG

Präsenz-Anteil:

Online

Abschluss:

Inhouse-Zertifikat

Vermittelte Kompetenzen:

Umsatz und Kosten kalkulieren (z.B. Controlling), Daten analysieren und bewerten (z.B. Controlling), Konzeption von Werbestrategien, Zielgruppen analysieren, Wettbewerb analysieren, Situations- und adressatengerecht kommunizieren

Webseite

Marketing

LEARNING DIGITAL GMBH

Präsenz-Anteil:

Online

Abschluss:

Inhouse-Zertifikat

Vermittelte Kompetenzen:

Umsatz und Kosten kalkulieren (z.B. Controlling), Daten analysieren und bewerten (z.B. Controlling), Konzeption von Werbestrategien, Zielgruppen analysieren, Wettbewerb analysieren, Situations- und adressatengerecht kommunizieren

Webseite

Marketing

MAS Sprachschule München

Präsenz-Anteil:

Online

Abschluss:

Inhouse-Zertifikat

Vermittelte Kompetenzen:

Umsatz und Kosten kalkulieren (z.B. Controlling), Daten analysieren und bewerten (z.B. Controlling), Konzeption von Werbestrategien, Zielgruppen analysieren, Wettbewerb analysieren, Situations- und adressatengerecht kommunizieren

Webseite

Marketing

Nürnberger Sprachschule

Präsenz-Anteil:

Online

Abschluss:

Inhouse-Zertifikat

Vermittelte Kompetenzen:

Umsatz und Kosten kalkulieren (z.B. Controlling), Daten analysieren und bewerten (z.B. Controlling), Konzeption von Werbestrategien, Zielgruppen analysieren, Wettbewerb analysieren, Situations- und adressatengerecht kommunizieren

Webseite

Marketing

Oberallgäuer Volkshochschule e. V.

Präsenz-Anteil:

Online

Abschluss:

Inhouse-Zertifikat

Vermittelte Kompetenzen:

Umsatz und Kosten kalkulieren (z.B. Controlling), Daten analysieren und bewerten (z.B. Controlling), Konzeption von Werbestrategien, Zielgruppen analysieren, Wettbewerb analysieren, Situations- und adressatengerecht kommunizieren

Webseite

Marketing

RAS Connecting People & Processes

Präsenz-Anteil:

Online

Abschluss:

Inhouse-Zertifikat

Vermittelte Kompetenzen:

Umsatz und Kosten kalkulieren (z.B. Controlling), Daten analysieren und bewerten (z.B. Controlling), Konzeption von Werbestrategien, Zielgruppen analysieren, Wettbewerb analysieren, Situations- und adressatengerecht kommunizieren

Webseite

Marketing

vhs-Weiterbildungsakademie Kelheim e.V.

Präsenz-Anteil:

Online

Abschluss:

Inhouse-Zertifikat

Vermittelte Kompetenzen:

Umsatz und Kosten kalkulieren (z.B. Controlling), Daten analysieren und bewerten (z.B. Controlling), Konzeption von Werbestrategien, Zielgruppen analysieren, Wettbewerb analysieren, Situations- und adressatengerecht kommunizieren

Webseite

Marketing

Volkshochschule Hofer Land e. V.

Präsenz-Anteil:

Online

Abschluss:

Inhouse-Zertifikat

Vermittelte Kompetenzen:

Umsatz und Kosten kalkulieren (z.B. Controlling), Daten analysieren und bewerten (z.B. Controlling), Konzeption von Werbestrategien, Zielgruppen analysieren, Wettbewerb analysieren, Situations- und adressatengerecht kommunizieren

Webseite

Marketing

IFP Gesellschaft für Fortbildung und Personalentwicklung mbH

Präsenz-Anteil:

Online

Abschluss:

Inhouse-Zertifikat

Vermittelte Kompetenzen:

Umsatz und Kosten kalkulieren (z.B. Controlling), Daten analysieren und bewerten (z.B. Controlling), Konzeption von Werbestrategien, Zielgruppen analysieren, Wettbewerb analysieren, Situations- und adressatengerecht kommunizieren

Webseite

International Game Production

HS Fresenius, Infanteriestr. 11a80797 Munich

Präsenz-Anteil:

Präsenz

Abschluss:

Master of Arts

Vermittelte Kompetenzen:

Recherche von Marktinformationen und Daten, Informationen bewerten, Wettbewerb analysieren, Entwicklung und Umsetzung von Produkten, Entwicklung und Umsetzung von Projekten, Andere Gesetze und Normen, Situations- und adressatengerecht kommunizieren, In englischer Sprache situations- und adressatengerecht kommunizieren, Auswertung von Primär- und Sekundärdaten (z.B. für Zeitungsartikel)

Webseite

Geprüfte Fachwirtin / Geprüfter Fachwirtfür Marketing (IHK)

DIDACT Kfm. Berufsbildungsges. mbH, Garmischer Straße 6 / Heimeranplatz, 80339 München

Präsenz-Anteil:

Präsenz

Abschluss:

geregelte Fortbildung

Vermittelte Kompetenzen:

Zielgruppen analysieren, Wettbewerb analysieren, Konzeption von Werbestrategien, Entwicklung und Umsetzung von Projekten, Daten analysieren und bewerten (z.B. Controlling)

Webseite

Kaufmann für Marketingkommunikation (m/w/d)

Dr. Eckert Akademie gGmbH, Dr.-Robert-Eckert-Straße 3 93128 Regenstauf

Präsenz-Anteil:

Präsenz

Abschluss:

geregelte Ausbildung

Vermittelte Kompetenzen:

Marketingkampagnen entwickeln, Projektmanagement, Kundenrückmeldung einholen, Zielgruppen analysieren, Umsatz und Kosten kalkulieren (z.B. Controlling), Urheberrecht, Teamwork, Führen von Kund:innen-gesprächen (Beratung und Verkauf), Situations- und adressatengerecht kommunizieren, Recherche von Marktinformationen und Daten

Webseite

Kaufmann für Marketingkommunikation (m/w/d)

Dr. Eckert Akademie gGmbH, Dr.-Robert-Eckert-Straße 3 93128 Regenstauf

Präsenz-Anteil:

Präsenz

Abschluss:

geregelte Ausbildung

Vermittelte Kompetenzen:

Storytelling, Zusammenstellung und Koordinierung von Arbeitsteams, Kundenrückmeldung einholen, Zielgruppen analysieren, Umsatz und Kosten kalkulieren (z.B. Controlling), Urheberrecht, Teamwork, Führen von Kund:innen-gesprächen (Beratung und Verkauf), Situations- und adressatengerecht kommunizieren, Recherche von Marktinformationen und Daten

Webseite

Kaufmann für Marketingkommunikation (m/w/d)

Dr. Eckert Akademie gGmbH, Dr.-Robert-Eckert-Straße 3 93128 Regenstauf

Präsenz-Anteil:

Präsenz

Abschluss:

geregelte Ausbildung

Vermittelte Kompetenzen:

Aus wissenschaftlichen Ergebnissen Handlungsempfehlungen ableiten, Führen von Mitarbeitenden, Kundenrückmeldung einholen, Zielgruppen analysieren, Umsatz und Kosten kalkulieren (z.B. Controlling), Urheberrecht, Teamwork, Führen von Kund:innen-gesprächen (Beratung und Verkauf), Situations- und adressatengerecht kommunizieren, Recherche von Marktinformationen und Daten

Webseite

Kaufmann für Marketingkommunikation (m/w/d)

Dr. Eckert Akademie gGmbH, Dr.-Robert-Eckert-Straße 3 93128 Regenstauf

Präsenz-Anteil:

Präsenz

Abschluss:

geregelte Ausbildung

Vermittelte Kompetenzen:

Innovative Lösungen finden, Führen von Mitarbeitenden, Kundenrückmeldung einholen, Zielgruppen analysieren, Umsatz und Kosten kalkulieren (z.B. Controlling), Urheberrecht, Teamwork, Führen von Kund:innen-gesprächen (Beratung und Verkauf), Situations- und adressatengerecht kommunizieren, Recherche von Marktinformationen und Daten

Webseite

Kaufmann für Marketingkommunikation (m/w/d)

Dr. Eckert Akademie gGmbH, Dr.-Robert-Eckert-Straße 3 93128 Regenstauf

Präsenz-Anteil:

Präsenz

Abschluss:

geregelte Ausbildung

Vermittelte Kompetenzen:

Musikverständnis, Musikvermittlung, Führen von Mitarbeitenden, Kundenrückmeldung einholen, Zielgruppen analysieren, Umsatz und Kosten kalkulieren (z.B. Controlling), Urheberrecht, Teamwork, Führen von Kund:innen-gesprächen (Beratung und Verkauf), Situations- und adressatengerecht kommunizieren, Recherche von Marktinformationen und Daten

Webseite

Kaufmann/frau Marketingkommunikation (IHK)

DIDACT Kfm. Berufsbildungsges. mbH, Garmischer Straße 6 / Heimeranplatz, 80339 München

Präsenz-Anteil:

Präsenz

Abschluss:

geregelte Ausbildung

Vermittelte Kompetenzen:

Marketingkampagnen entwickeln, Projektmanagement, Kundenrückmeldung einholen, Zielgruppen analysieren, Umsatz und Kosten kalkulieren (z.B. Controlling), Urheberrecht, Teamwork, Führen von Kund:innen-gesprächen (Beratung und Verkauf), Situations- und adressatengerecht kommunizieren, Recherche von Marktinformationen und Daten

Webseite

Kommunikationsdesign

TH Augsburg, An der Hochschule 1 86161 Augsburg

Präsenz-Anteil:

Präsenz

Abschluss:

Bachelor of Arts

Vermittelte Kompetenzen:

Erstellung und Bearbeitung von 3D Grafiken, Kamera bedienen, Texte verfassen (für unterschiedliche Medien), Storytelling

Webseite

Media Engineering

TH Nürnberg, Keßlerplatz 12, 90489 Nürnberg

Präsenz-Anteil:

Präsenz

Abschluss:

Bachelor of Engineering

Vermittelte Kompetenzen:

Mathematische Fähigkeit, Erstellung und Bearbeitung von Websites (UX-Design, Responsive Webdesign), Programmieren können, Kamera bedienen, Datenbankpflege, Andere Gesetze und Normen, Erstellung und Bearbeitung von Audiomaterial, Erstellung und Bearbeitung von statischen Bildern, Erstellung und Bearbeitung von bewegten Bildern, Erstellung und Bearbeitung von computergeneriertem Bildmaterial (Rendering)

Webseite

Mediendesign & Management

HS Fresenius, Infanteriestr. 11a80797 Munich

Präsenz-Anteil:

Präsenz

Abschluss:

Bachelor of Arts

Vermittelte Kompetenzen:

Konzeption immersiver Medien, Auditive Konzeption von Bewegtbildern, Erstellung und Bearbeitung von 3D Grafiken, Storytelling, Erstellung und Bearbeitung von computergeneriertem Bildmaterial (Rendering), Entwicklung und Umsetzung von Projekten, Konzeption von Werbestrategien, Recherche von Marktinformationen und Daten, Präsentationsvermögen, graphische Konzeption von Social Media

Webseite

Interaktive Mediensysteme

TH Augsburg, An der Hochschule 1 86161 Augsburg

Präsenz-Anteil:

Präsenz

Abschluss:

Master of Arts

Vermittelte Kompetenzen:

Erstellung und Bearbeitung von computergeneriertem Bildmaterial (Rendering), Erstellung und Bearbeitung von 3D Grafiken, Programmieren können, Erstellung und Bearbeitung von Websites (UX-Design, Responsive Webdesign), Aus wissenschaftlichen Ergebnissen Handlungsempfehlungen ableiten, Projektmanagement, Führen von Mitarbeitenden

Webseite

Interaktive Medien

TH Augsburg, An der Hochschule 1 86161 Augsburg

Präsenz-Anteil:

Präsenz

Abschluss:

Bachelor of Science

Vermittelte Kompetenzen:

Erstellung und Bearbeitung von 3D Grafiken, Auditive Konzeption von Bewegtbildern, Programmieren können, Spezifische Software bedienen, gemeinsam Fehler/Probleme im Team lösen, Entwicklung und Umsetzung von Projekten

Webseite

Interaktive Medien

TH Augsburg, An der Hochschule 1 86161 Augsburg

Präsenz-Anteil:

Präsenz

Abschluss:

Bachelor of Arts

Vermittelte Kompetenzen:

Erstellung und Bearbeitung von 3D Grafiken, Auditive Konzeption von Bewegtbildern, Programmieren können, Spezifische Software bedienen, gemeinsam Fehler/Probleme im Team lösen, Entwicklung und Umsetzung von Projekten

Webseite

Games Engineering

Uni Würzburg, Oswald-Külpe-Weg 8297074 Würzburg

Präsenz-Anteil:

Präsenz

Abschluss:

Bachelor of Science

Vermittelte Kompetenzen:

Aus wissenschaftlichen Ergebnissen Handlungsempfehlungen ableiten, Programmieren können, Konzeption immersiver Medien, Erstellung und Bearbeitung von 3D Grafiken, Erstellung und Bearbeitung von computergeneriertem Bildmaterial (Rendering), Mögliche Programmiersprachen, Datenbankpflege, Mathematische Fähigkeit

Webseite

Game-Produktion und Management

HNU Neu-Ulm, Wileystraße 1, 89231 Neu-Ulm

Präsenz-Anteil:

Präsenz

Abschluss:

Bachelor of Arts

Vermittelte Kompetenzen:

Projektmanagement, Mögliche Programmiersprachen, Spezifische Software bedienen, In englischer Sprache situations- und adressatengerecht kommunizieren, Mathematische Fähigkeit, Marketingkampagnen entwickeln, Konzeption immersiver Medien

Webseite

Game Design & Management

HS Fresenius, Infanteriestr. 11a80797 Munich

Präsenz-Anteil:

Präsenz

Abschluss:

Bachelor of Arts

Vermittelte Kompetenzen:

Programmieren können, Spezifische Software bedienen, Erstellung und Bearbeitung von 3D Grafiken, Erstellung und Bearbeitung von computergeneriertem Bildmaterial (Rendering), Projektmanagement, Präsentationsvermögen, Marketingkampagnen entwickeln, Dramaturgie aufbauen, Texten für Social Media, Storytelling

Webseite

Game Design & Development

HS Macromedia, Sandstraße 9, 80335 München

Präsenz-Anteil:

Präsenz

Abschluss:

Bachelor of Arts

Vermittelte Kompetenzen:

Medientechnik bedienen, Storytelling, Aus wissenschaftlichen Ergebnissen Handlungsempfehlungen ableiten, Programmieren können, Projektmanagement, Erstellung und Bearbeitung von computergeneriertem Bildmaterial (Rendering), Erstellung und Bearbeitung von 3D Grafiken

Webseite

Digital Projektmanager für Online Marketing und Social Media

ptm Akademie GmbH Private, Fritz-Erler-Straße 30, 81737 München

Präsenz-Anteil:

Präsenz

Abschluss:

Übergeordnetes Zertifikat

Vermittelte Kompetenzen:

Zielgruppen analysieren, Wettbewerb analysieren, Kenntnis über psychologische Variablen, Situations- und adressatengerecht kommunizieren, Datenschutz, Andere Gesetze und Normen, Daten analysieren und bewerten (z.B. Controlling), SEO Texte verfassen, Texten für Social Media, graphische Konzeption von Social Media

Webseite

Computerspielwissenschaften

Uni Bayreuth, Nürnberger Straße 38 95448 Bayreuth

Präsenz-Anteil:

Präsenz

Abschluss:

Master of Science

Vermittelte Kompetenzen:

Aus wissenschaftlichen Ergebnissen Handlungsempfehlungen ableiten, Erstellung und Bearbeitung von Audiomaterial, Programmieren können, Storytelling, Erstellung und Bearbeitung von computergeneriertem Bildmaterial (Rendering), Erstellung und Bearbeitung von 3D Grafiken, Dramaturgie aufbauen

Webseite

Animation & Illustration

HS Macromedia, Sandstraße 9, 80335 München

Präsenz-Anteil:

Präsenz

Abschluss:

Bachelor of Arts

Vermittelte Kompetenzen:

graphische Konzeption von Bewegtbildern, Erstellung und Bearbeitung von 3D Grafiken, Erstellung und Bearbeitung von statischen Bildern, In englischer Sprache situations- und adressatengerecht kommunizieren, Recherche von wissenschaftlichen Beiträgen, Informationen bewerten, Storytelling, Aus wissenschaftlichen Ergebnissen Handlungsempfehlungen ableiten

Webseite

Virtual Reality

Hochschule für angewandtes Management (HAM), Steinheilstraße 8, 85737 Ismaning

Präsenz-Anteil:

Hybrid

Abschluss:

Bachelor of Science

Vermittelte Kompetenzen:

Erstellung und Bearbeitung von computergeneriertem Bildmaterial (Rendering), Mögliche Programmiersprachen, Mathematische Fähigkeit, Management und Koordinierung, Andere Gesetze und Normen, Datenbankpflege, Teamwork, Marketingkampagnen entwickeln, Dramaturgie aufbauen, Erstellung und Bearbeitung von Websites (UX-Design, Responsive Webdesign)

Webseite

Content Marketing & Management

BAF Bayerische Akademie für Fernsehen und Digitale Medien (BAF), Betastraße 10, Haus G, 85774 Unterföhring

Präsenz-Anteil:

Hybrid

Abschluss:

Inhouse-Zertifikat

Vermittelte Kompetenzen:

Spezifika der Medienlandschaft berücksichtigen, Dramaturgie aufbauen, Storytelling, Erstellung und Bearbeitung von statischen Bildern, Andere Gesetze und Normen, SEO Texte verfassen, Marketingkampagnen entwickeln, Konzeption von Werbestrategien

Webseite

Game Design

Hochschule für angewandtes Management (HAM), Steinheilstraße 8, 85737 Ismaning

Präsenz-Anteil:

Hybrid

Abschluss:

Bachelor of Science

Vermittelte Kompetenzen:

Spieleentwicklung und -programmierung, Spieldesign und -mechanik, Grafikdesign und Animation, Interaktive Medien und Usability, Projektmanagement und Teamarbeit, Marktkenntnis und Wirtschaftlichkeit, Theorie und Geschichte der Videospiele, Praxisorientierte Projektarbeit

Webseite

Game Development

Hochschule für angewandtes Management (HAM), Steinheilstraße 8, 85737 Ismaning

Präsenz-Anteil:

Hybrid

Abschluss:

Bachelor of Science

Vermittelte Kompetenzen:

Programmieren können, Daten analysieren und bewerten (z.B. Controlling), Teamwork, Andere Gesetze und Normen, Auditive Konzeption, Marketingkampagnen entwickeln, Mögliche Programmiersprachen, Erstellung und Bearbeitung von computergeneriertem Bildmaterial (Rendering), Storytelling

Webseite

Geprüfte/r Fachwirt/-in für Marketing

IHK Akademie Schwaben, Heinz-Rühmann-Str. 4, 89231 Neu-Ulm

Präsenz-Anteil:

Hybrid

Abschluss:

geregelte Fortbildung

Vermittelte Kompetenzen:

Zielgruppen analysieren, Wettbewerb analysieren, Konzeption von Werbestrategien, Entwicklung und Umsetzung von Projekten, Daten analysieren und bewerten (z.B. Controlling)

Webseite
1 2

Bildungsangebot eintragen

Du möchtest dein Angebot hier veröffentlichen? Dann trage sie in unsere Datenbank ein:

Bildungsangebot eintragen
;