Suche in Ausbildungen, Studiengängen, Berufe oder Weiterbildung nach:

Das war die Media For You 2023

Die Career-Erlebnismesse für Medien auf den MEDIENTAGEN 2023.

 

WORKSHOPS | STAGE | SPACES | CAREER

Media for You Logo

Impressionen der Media For You

Die Media For You war eine großartige Veranstaltung. Das zeigen auch die Bilder, welche du dir hier anschauen kannst. Aber Achtung - es sind viele Bilder :-)

Media for You Workshops

Kostenlose Workshops

In hands-on Workshops hatten Schüler:innen, Studierende und Medienbegeisterte die Möglichkeit, spannende Skills für die Medienpraxis zu lernen.

Career Coffee

Ganz egal ob Praktikum, als Werkstudent:in oder für den tatsächlichen Berufseinstieg. Beim Coffee-Date mit einem Medienhaus hatten Interessierte die Möglichkeit, sich auszutauschen und zu erfahren, ob sie beruflich zueinander passen.

Media for You Idol Stage

Media Idols live erleben

Unsere Media Idol Stage bot Raum für Content Creators und Medienschaffende, Expert:innen und Newcomer:innen, die etwas zu sagen haben. Ganz gleich ob Erlebnisberichte über eigene Karrierewege, Hacks für Social Media oder Diskussionen über die Zukunft von Film oder Multimediakonsum: Auf unserer Stage waren alle relevanten Themen der Medienbranche zu Hause.

Media for You Spaces 2023

Viel Raum zum Ausprobieren in sechs Spaces

Wie funktioniert eigentlich Synchronsprechen? Welche Schritte durchläuft ein Buch? Wie designt man ein Logo?
In begehbaren Stationen zum Anfassen konnten die Besucher:innen Arbeitsprozesse kennenlernen, Equipment testen und einfach direkt mitmachen. Auszubildende und Volos von Medienhäusern halfen ihnen dabei dein eigenes Medienprodukt zu erstellen, das sie dann auch mit nach Hause nehmen konnten.

Die Media For You Expoparty!

Besucher:innen konnten zwischen unseren Media Spaces einen entspannten Abend in Partystimmung erleben. Mit kostenlosen Drinks feierten sie mit Freund:innen zum Live-DJ ab oder führten ein ungezwungenes Gespräch mit ihrem potenziellen zukünftigen Arbeitgeber.

Nur möglich Dank der Unterstützung von

Media for You Helping hands

Gibt es eine Media For You 2024?

Aber auf jeden Fall! Wir werden Ende Oktober wieder drei Tage für euch am Start sein! Folge uns auf Instagram, um auf dem Laufenden zu bleiben!

Ob es uns nur in München gibt?
Wir haben große Pläne! Sei gespannt...